SV Kotrnec > Projekte

Projekte

Hier finden Sie Beispiele für von mir betreute, mangelfrei und normgerecht durchgeführte Spengler- und Bauspenglerarbeiten sowie Flachdachabdichtungen. Die Beispiele und Projekte umfassen die Themen:

Spenglerarbeiten

Mit 45 Jahren praktischer Erfahrung im Bereich Spenglerarbeiten kann ich auf eine Vielzahl von mir begleiteter Projekte verweisen.

Für die technische Beratung, aber auch Befundaufnahme im Rahmen meiner Sachverständigentätigkeit lege ich besonderen Wert auf die Einhaltung der Normen im Gebiet der Dacheindeckungen.

Dazu gehören die Kontrolle der Einhaltung der technischen Normen betreffend Mindestdachneigung, Unterdächern mit erhöhter Regensicherheit, Nahtverbindungen, Dehnungsverhalten der Materialien, Verfalzung, Entwässerung sowie sämtliche An und Abschlüsse.

Flachdach

Bei den folgenden Projekten konnte ich mein umfangreiches Fachwissen als Spengler und Spenglermeister in Bezug auf Flachdächer sowie Terrassen einbringen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sachverständiger beachte ich gängige Problemstellen wie zu geringe Dachneigung, fehlende Notüberläufe und unsachgemäß Verlegung von Flachdachabdichtungen bzw. Terrassenabdichtungen.